Links

Der Jugend-Gospelchor „PraiSing“ hat inzwischen eine eigene Website: www.praising.de.

Wenn Sie mal Zeit und Lust haben, stöbern Sie doch mal in unserer Chronik!

Die Orgel – CD mit Werken von Max Reger, Johann Sebastian Bach, Michael Prätorius, Franz Tunder, Johann Nepomuk David, Willy Burkhard u.a. über den Choral „Ein feste Burg“ erhalten Sie u.a. im Pfarramt. Kantor Jörg Wöltche an der Steinmeyer-Orgel.

Ein Beitrag zum Thema: was im Gottesdienst geschieht.

Links zum Thema Taufe, zum Durchspielen einer Playmobil-Taufe und zwei Links zum Thema Trauung und ebenfalls der Möglichkeit zum Durchspielen einer  Playmobil-Hochzeit. Für die Durchspiel-Varianten muss ein Flashplayer installiert sein.

Auf der Homepage der Evanglisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB) finden Sie viele interessante Themen, zum Beispiel eine Erklärung des Kirchenjahres.

Infos zum Singen? Schauen Sie doch mal in den Liederschatz! Sehr spannend und gut gemacht. Zum Beispiel: „Befiehl du deine Wege“ in der Variante „klassisch“, „Chor“, „modern“, „Bläser“…

Archiv mit Artikeln, Mitteilungen und Stellungnahmen aus der Vergangenheit der Kirchengemeinde finden Sie im Blog.

Wenn Sie Informationen über das Diakonische Werk Schweinfurt benötigen, leiten wir Sie gerne weiter zur Diakonie.

Allgemeines zur Evangelischen Kirche in Deutschland unter EKD.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.